Dienstag, 24. April 2018
Notruf: 122

Maschinenbrand bei Fa. Forster

Maschinenbrand_Forster-3.jpg

Am 11.01.2018 wurden die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs-Wirts und Waidhofen/Ybbs-Stadt zu einem Maschinenbrand, der Alarmstufe B2 bei Firma Forster alarmiert.

Eine Metallschleifmaschine begann aus noch unerklärlichen Gründen zu brennen. Die Arbeiter kontaktierten sofort die Feuerwehr und starteten gleichzeitig einen Löschversuch mittels Schaum- und Pulverlöscher. Durch das schnelle Handeln konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht werden.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten und die nachkommenden Einheiten konnten noch vor dem Erreichen des Einsatzortes wieder einrücken. Die FF-Wirts untersuchte die Maschine und die Absaugung mittels Wärmebildkamera um eventuelle verbliebene Glutnester zu finden. Dazu wurde die Anlage teilweise von den Arbeitern zerlegt. Bei dieser Untersuchung wurden keine Glutnester entdeckt und die Feuerwehren konnten nach ca. 1 Stunde wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Waidhofen/Ybbs- Wirts mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann
FF Waidhofen/Ybbs-Stadt mit 3 Fahrzeugen 
Polizei Waidhofen/Ybbs

Maschinenbrand Forster 2

Maschinenbrand Forster 6

Maschinenbrand Forster 8

Maschinenbrand Forster 22

Maschinenbrand Forster 11

Maschinenbrand Forster 15

Maschinenbrand Forster 19

Maschinenbrand Forster 13 Kopie

Maschinenbrand Forster 27

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                    

        Abschnittsfeuerwehrkommando
                 Waidhofen/Ybbs-Stadt:
        Abschnittsfeuerwehrkommando