Sonntag, 07. August 2022
Notruf: 122

Bauernhausbrand Ybbsitz

b_1024_0_16777215_00_images_2016_Einsaetze_Brand_Ybbsitz_Knieberg_B4_Knieberg_Ybbsitz-10.JPG

 Am Dienstag, dem 17.11.2016 wurden die Feuerwehren Ybbsitz, Opponitz, Waidhofen/Ybbs-Wirts, Stadt, Zell, Windhag und die FF- St. Leonhard von der BAZ Amstetten zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts nach Ybbsitz alarmiert. 

Im Stallgebäude eines Landwirtschaftlichen Objektes brach aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Besitzerin konnte noch einen Notruf absetzen und sich aus dem Gebäude retten, kurz darauf stand das Stallgebäude in Vollbrand. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen! Die Feuerwehren führten sofort einen massiven Löschangriff mit Atemschutz durch, auch eine Drehleiter kam zum Einsatz! Das Feuer breitete sich so schnell aus, das auch das Wohnhaus beim eintreffen der Feuerwehr bereits in Flammen stand. Das Wohngebäude und der Stall sind schwer beschädigt und einsturzgefährdet! Die FF-Wirts unterstützte die anderen Feuerwehren unter schwerem Atemschutz bzw. half eine Löschleitung zu errichten. Weiters erfolgten ein Innen- und ein Außenangriff um den Brand zu löschen. 

Insgesamt waren 130 Einsatzkräfte von 7 Feuerwehren im Einsatz.

Quelle: BFK Amstetten

B4 Knieberg Ybbsitz 1 B4 Knieberg Ybbsitz 1 B4 Knieberg Ybbsitz 1 B4 Knieberg Ybbsitz 1 B4 Knieberg Ybbsitz 1 B4 Knieberg Ybbsitz 1 B4 Knieberg Ybbsitz 1B4 Knieberg Ybbsitz 1B4 Knieberg Ybbsitz 1

Tags: 2016


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando