Mittwoch, 20. November 2019
Notruf: 122

Einsatzreicher Sonntag

Schaumparty_15.JPG

Am Sonntag dem 30.12.2018 wurde die FF-Wirts von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu zwei Einsätzen alarmiert.

Der Erste Einsatz ereignete sich um 3:30 Uhr.
Die Alarmmeldung lautete: " T1 Fahrzeugbergung Kreilhof Opponitzerstraße".
Die FF-Wirts sicherte die Straße ab, baute eine Beleuchtung auf und barg das aus noch ungeklärter Ursache verunfallte Fahrzeug und stellte es sicher ab.

Der Zweite Einsatz ereignete sich um 14 Uhr.
Der Kommandant der FF-Wirts wurde seitens der Polizei über ein "unbekanntes Medium im Wasser" in die Redtenbachstraße alarmiert. Da der unbekannte Stoff eine sehr goße Schaumbildung im Bach verursachte, wurden nach Absprache mit der Behörde, der Polizei und dem Schadstoffberatungsdienstes des NÖLFV  Wasserproben entnommen und zur Kläranlage WY transportiert. Dort wurden diese analysiert und es wurde die weitere Vorgehensweise besprochen. Die FF-Wirts versuchte im Nachhinein noch den Schaum mittels Wasser so gut es möglich war zu beseitigen.

Im Einsatz standen:

  • FF-Wirts mit 19 Mann und 3 Fahrzeugen
  • Polizei Waidhofen

 

b_180_120_16777215_00_images_2018_Einsaetze_Einsatzreicher_Sonntag_Schaumparty_3.JPG

b_180_120_16777215_00_images_2018_Einsaetze_Einsatzreicher_Sonntag_Schaumparty_5.JPG

b_180_120_16777215_00_images_2018_Einsaetze_Einsatzreicher_Sonntag_Schaumparty_6.JPG

b_180_120_16777215_00_images_2018_Einsaetze_Einsatzreicher_Sonntag_Schaumparty_12.JPG

Tags: 2018


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

 

                          Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando