Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 122

Verkehrsunfall mit 4 PKWs !

Avia-5.JPG

Am Montag, dem 29. April 2019 wurde die FF-Wirts von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einem Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen alarmiert.

Bei der Ankunft am Einsatzort stellte sich folgendes Bild dar:
4 PKWs waren aus unbekannter Ursache kollidiert, wobei einer der PKWs im Gleisbereich der Ybbstalbahn zu stehen kam. Die Exekutive und das Rote Kreuz waren bereits vor Ort und versorgten die Verletzten.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde sofort das Wechselladefahrzeug der FF-Waidhofen/Ybbs - Stadt nachalarmiert, um die verunfallten Fahrzeuge abzutransportieren.

Die FF- Wirts sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf, unterstütze die FF Waidhofen/Ybbs - Stadt bei der Bergung von 2 PKWs. Eines der Unfallfahrzeuge konnte noch selbstständig weggefahren werden und ein weiteres Fahrzeug wurde mit Hilfe von Abschlepprollern von der Fahrbahn entfernt. Abschließend beseitigte die FF-Wirts ausgelaufene Betriebsmittel und reinigte die Fahrbahn von Verschmutzungen, ehe diese wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Im Einsatz standen:

  • Die FF-Wirts mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann
  • Die FF-Waidhofen/Ybbs - Stadt
  • Rotes Kreuz
  • Polizei Waidhofen

Avia 1

Avia 2

Avia 3

Avia 4

Avia 6

Avia 7

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2019


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando