Montag, 06. April 2020
Notruf: 122

Sturmschaden: Baum über Schiene

Sturmschaden_Kreilhof_4.jpg

Am 04.02.2020 wurde die FF-Wirts von der Bezirksalarmzentrale Amstetten zu einem Sturmeinsatz alarmiert.

Aufgrund von starkem Wind des Sturmtiefs "Petra", stürtzte ein Baum nahe Kreilhof auf die Schienen und blockierte somit den Schienenverkehr der Citybahn. Die Feuerwehr Wirts beseitigte, mit Hilfe der Straßenmeisterei Waidhofen, den Baum vom Gleiskörper. Anschließend wurde das Holz mittels eines LKWs der Straßenmeisterei abtransportiert und die FF-Wirts konnte wieder ins Zeughaus einrücken.

Im Einsatz standen:

  • FF-Wirts mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann,
  • Straßenmeisterei Waidhofen und
  • Polizei Waidhofen

Sturmschaden Kreilhof 2

Sturmschaden Kreilhof 3

Sturmschaden Kreilhof 3

Sturmschaden Kreilhof 3

Sturmschaden Kreilhof 3

Sturmschaden Kreilhof 3

Sturmschaden Kreilhof 3

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2020


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                          Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando