Montag, 26. Oktober 2020
Notruf: 122

Menschenrettung nach Verkehrsunfall: Das war die Inspektionsübung 2020

b_1024_0_16777215_00_images_2020_Uebungen_Inspektionsuebung_Inspektion-3.jpeg

 Am Freitag, dem 4. September 2020 führte die FF-Wirts die diesjährige Inspektionsübung durch.

Unter der Übungsüberwachung durch BR Josef Rauchegger seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos und GR Leopold Stockinger seitens der Gemeinde, zeigten unsere Kameraden ihr Können.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit Menschenrettung, wobei ein Auto von der Straße abgekommen war und in einen Graben fuhr.

Die FF-Wirts sicherte die Unfallstelle ab und begann sofort mit der Menschenrettung. Nachdem das Fahrzeug gesichert war, wurde mit dem hydraulischen Rettungsgerät ein Zugang geschaffen und die verletzte Person aus ihrer misslichen Lage befreit. Anschließend wurde die Fahrzeugbergung in Angriff genommen und das Unfallfahrzeug mittels Greifzug aus dem Graben gezogen.

Schon nach kurzer Zeit waren alle Aufgaben bewältigt, und die FF-Wirts konnte wieder ins Zeughaus einrücken.

Herzlichen Dank an die Übungsüberwacher Josef Rauchegger und Leopold Stockinger, sowie den Übungsausarbeitern Tatzreither Josef und Gill Hans-Peter für diese gelungene Übung!

Im Einsatz standen:

Die FF-Wirts mit 4 Fahrzeugen und 31 Mann, sowie die Feuerwehrjugend

b_180_120_16777215_00_images_2020_Uebungen_Inspektionsuebung_Inspektion_1.jpeg

b_180_120_16777215_00_images_2020_Uebungen_Inspektionsuebung_Inspektion_2.jpeg

b_180_120_16777215_00_images_2020_Uebungen_Inspektionsuebung_Inspektion_4.jpeg

b_180_120_16777215_00_images_2020_Uebungen_Inspektionsuebung_Inspektion_5.jpeg

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2020


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                          Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando