Dienstag, 07. Dezember 2021
Notruf: 122

PKW gegen LKW auf B121

PKW vs LKW

Am 16.11.2021 wurde die FF-Wirts, gemeinsam mit der Polizei Waidhofen und dem Roten Kreuz Waidhofen, zu einem Verkehrsunfall auf die B121 alarmiert.

Im Alarmtext war den Kameraden schon ersichtlich, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW handelt.
Bei Ankunft der FF-Wirts war die Straßenmeisterei WY, sowie das Rote Kreuz WY bereits Vorort. Diese führten sofort die Erstversorgung der 2 leichtverletzten Personen durch. Nach Dokumentation der Unfallstelle durch die Polizei, konnte mit den eigentlichen Aufräumarbeiten begonnen werden. Die Straßenmeisterei sperrte kurzeitig die Straße und die Aufräumaktion startete. Die 2 Fahrzeuge wurden gesichert auf einem Platz abgestellt und die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden. Währenddessen konnten die 2 Verletzten durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus transportiert werden. Abschließend wurde noch die Absicherung der Straße rückgebaut und die Einsatzkräfte konnten wieder ins Zeughaus einrücken.

Im Einsatz standen:

  • FF-Wirts
  • Polizei Waidhofen
  • Straßenmeisterei Waidhofen
  • RTW Kematen

VU B121 LKWvsPKW 1

VU B121 LKWvsPKW 2

VU B121 LKWvsPKW 3

Tags: 2021


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando