Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 122

Traktorbergung in steilem Gelände

Traktorbergung_Gelnde-2.jpg

 Heute um  19.50 Uhr wurde die FF-Wirts zu einer Traktorbergung nach Atschreith alarmiert.

Laut ersten Angaben ist der Traktor bei Mäharbeiten im Gelände umgestürzt. Nach dem der Notarzthubschrauber Christophorus 15 die Erstversorgung durchgeführt hatte, wurde der Verletzte mit dem Tau gerettet. Der Patient wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum geflogen. Die Bergung des umgestürzten Traktors stellte sich sehr schwierig da, da der Unfall in einem sehr steilen Gelände passierte. Mit Hilfe von Traktoren wurde das benötigte Material zum Einsatzort befördert. Danach wurde die Bergung des Traktors mit Seilwinden durchgeführt. Das Fahrzeug wurde danach im gesicherten Gelände abgestellt.

 

Einsatzdauer: 2,5 h

 

Anwesende Kräfte: C15, RK-WY, Polizei Waidhofen/Ybbs, FF-Wirts, sowie einige Helfer mit Traktoren

Traktorbergung Gelnde 1

Traktorbergung Gelnde 1

Traktorbergung Gelnde 1

Traktorbergung Gelnde 1

Traktorbergung Gelnde 1

Traktorbergung Gelnde 1

Traktorbergung Gelnde 1

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2015


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando