Montag, 16. Juli 2018
Notruf: 122

Löschübung in der Bernleitensiedlung

Uebung_Bernleitensiedlung_3.jpg

Am 13.04.2018 führte die Feuerwehr Wirts eine Löschübung in der Bernleitensiedlung durch.

Bei dieser Übung wurden zwei Themen behandelt:

  • Strahlrohrtraining für den Innenangriff und
  • "Die Löschgruppe".

Diese Übung hatte das Ziel die grundlegenden Handgriffe wieder zu festigen und zu automatisieren. Unter anderem wurde eine Wasserentnahmestelle aufgebaut und ein Strahlrohrtraining durchgeführt. Weiters wurde ein provisorischer Wasserwerfer errichtet und die Bedienung diverser Aggregate beübt.

An der Übung nahmen 18 Mann mit 3 Fahrzeugen und einem Anhänger teil.

Uebung Bernleitensiedlung 1 Uebung Bernleitensiedlung 1 Uebung Bernleitensiedlung 1

Uebung Bernleitensiedlung 1 Uebung Bernleitensiedlung 1

 

 

 

 

 

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                    

        Abschnittsfeuerwehrkommando
                 Waidhofen/Ybbs-Stadt:
        Abschnittsfeuerwehrkommando