Mittwoch, 19. September 2018
Notruf: 122

Übung Wasserwerfer, Notstromaggregat und Tauchpumpe

Uebung_Wasserwerfer_Tauchpumpe_5.JPG

Am Freitag, dem 04.05.2018 fand in der Bernleitensiedlung eine Übung der FF-Wirts statt.

Diese kleine Übung behandelte die Themen Wasserwerfer, Notstromaggregat und Tauchpumpe.

Die Geräte wurden auf Funktion überprüft und weiters wurde auf den richtigen Umgang bzw. mögliche Probleme geachtet. 
Mittels Tauchpumpe und Notstromaggregat wurde eine Wasserversorgung für unser Tanklöschfahrzeug hergestellt, welches dann den Wasserwerfer versorgte.
Bei solchen Übungen werden die grundlegenden Handgriffe wieder einmal gefestigt, da jene auch bei Einsätzen vorausgesetzt werden.

 

Uebung Wasserwerfer Tauchpumpe 1

Uebung Wasserwerfer Tauchpumpe 1

Uebung Wasserwerfer Tauchpumpe 1

Uebung Wasserwerfer Tauchpumpe 1

Uebung Wasserwerfer Tauchpumpe 1

 

 

 

 

 

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                    

        Abschnittsfeuerwehrkommando
                 Waidhofen/Ybbs-Stadt:
        Abschnittsfeuerwehrkommando