Montag, 16. September 2019
Notruf: 122

Inspektionsübung 2019

Insp_19_6.jpg

Am Freitag, dem 30. August 2019 führte die FF-Wirts die alljährliche Inspektionsübung durch.

Übungsannahme war ein Brand beim Haus Mitterlueg mit drei vermissten Personen, sowie einem Dieseltank im Brandobjekt. unter schwerem Atemschutz wurde sofort nach der Lageerkundung eine Menschenrettung durchgeführt und parallel mit der Brandbekämpfung begonnen. Zeitgleich wurde beim naheliegenden Bach eine Wasserentnahmestelle zur Versorgung des Tanklöschfahrzeuges errichtet. 

Die vermissten Personen konnten nach kurzer Zeit gerettet und der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Hausbesitzern für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und bei Brandrat Josef Rauchegger, sowie Gemeinderat Leopold Stockinger für die Übungsüberwachung!

Im Einsatz stand die FF-Wirts mit 4 Fahrzeugen und 30 Mann.

Insp 19 7

Insp 19 3

Insp 19 4

Insp 19 5

Insp 19 1

Insp 19 2

 

 

 

 

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

 

                       Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando