Mittwoch, 26. Januar 2022
Notruf: 122

Inspektionsübung - Wohnungsbrand

b_1024_0_16777215_00_images_2016_Uebungen_Inspektionsuebung_Inspektionsuebung-9.JPG

Am 16. September führte die Feuerwehr Wirts die diesjährige Inspektionsübung unter Aufsicht von AFKdt BR Josef Rauchegger, AFKdt Stv ABI Johann Neubauer sowie
Bgm. Mag. Werner Krammer beim Haus der Familie Pechböck im Lugergraben durch.

Im Rahmen der Übung wurde ein Brand mit zwei im Haus befindlichen Personen inszeniert. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf das richtige Arbeiten mit Leitern, Umgang mit schwerem Atemschutz
sowie dem Errichten einer Einsatzleitung gelegt.

Zur Löschwasserversorgung wurde eine Zubringleitung aufgebaut. Die beiden im Haus befindlichen Personen wurden von den Atemschutztrupps vom Balkon und aus dem Keller gerettet. Anschließend wurde der simulierte Brand mit einem Innen- und Außenangriff unter Kontrolle gebracht.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Anwesenden Personen und natürlich bei der Familie Pechböck für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

 

Inspektionsuebung 1

Inspektionsuebung 1

Inspektionsuebung 1

Inspektionsuebung 1

Inspektionsuebung 1

Inspektionsuebung 1

Inspektionsuebung 1

Inspektionsuebung 1

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2016


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando