Freitag, 19. Oktober 2018
Notruf: 122

Übung zum hydraulischen Rettungssatz

Hydraulischer_Rettungssatz_7.JPG

Um in Zukunft weiterhin den akkubetriebenen Hydraulischen Rettungssatz perfekt einsetzen zu können, hielt die FF Wirts am Freitag, dem 15. Dezember 2017 eine Übung zur Handhabung von ebendiesem ab. 

 Als Übungsszenario wurde ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen simuliert, eine davon im, und eine unter dem Fahrzeug.

Es wurden verschiedene Lösungsmöglichkeiten erprobt, um mit dem Gerät so flexibel wie möglich arbeiten zu können und auf möglichst viele verschiedene Szenarien vorbereitet zu sein. 

Eingesetzt wurden 11 Mann mit 2 Fahrzeugen.

Hydraulischer Rettungssatz 1 Hydraulischer Rettungssatz 2 Hydraulischer Rettungssatz 3 Hydraulischer Rettungssatz 5 Hydraulischer Rettungssatz 6 Hydraulischer Rettungssatz 8 Hydraulischer Rettungssatz 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2017


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                    

        Abschnittsfeuerwehrkommando
                 Waidhofen/Ybbs-Stadt:
        Abschnittsfeuerwehrkommando