Montag, 27. Juni 2022
Notruf: 122

Übung Fahrzeugbrand

b_1024_0_16777215_00_images_2022_Uebungen_220422_Uebung_Fahrzeugbrand_Fahrzeugbrand_1.jpg

Am Freitag, dem 22. April 2022 führte die FF Wirts eine technische Übung zum Thema Fahrzeugbrand durch. 

Übungsannahme war ein Unfall mit zwei PKWs, wobei ein PKW  zu brennen begann. Sofort startete die Mannschaft des Vorausrüstfahrzeuges mithilfe der Polylöschanlage und unter schwerem Atemschutz den Löschangriff. Da das Feuer bereits auf das zweite Fahrzeug übergriff, ging sogleich ein zweiter Löschtrupp des Tanklöschfahrzeuges mit der Hochdrucklöschanlage zur Unterstützung vor. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten Brandpunkte gezielt erkannt und abgelöscht werden und gemeinsam war der Brand innerhalb kürzester Zeit bekämpft.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kameraden Thomas Zulechner für die hervorragende Ausarbeitung dieser Übung, welche er auch für sein Abschlussmodul zum "Feuerwehrausbilder" benötigt. Wir wünschen viel Erfolg beim Abschluss in der Landesfeuerwehrschule in Tulln!

Vielen Dank auch an die FF Gaflenz und die BTF Voestalpine Böhlerwerk für die Übungsüberwachung!

Im Einsatz stand: FF Wirts mit 2 Fahrzeugen und 14 Mann.

b_180_120_16777215_00_images_2022_Uebungen_220422_Uebung_Fahrzeugbrand_Fahrzeugbrand_2.jpg

b_180_120_16777215_00_images_2022_Uebungen_220422_Uebung_Fahrzeugbrand_Fahrzeugbrand_3.jpg

 

 

 

 

 

Tags: 2022, technische Übung, Polylöschanlage, VRF-A, TLF-A, Fahrzeugbrand


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando