Freitag, 06. Dezember 2019
Notruf: 122

Erste Aktionen unserer Jugendfeuerwehr

b_1024_0_16777215_00_images_Kinder__Jugend_Feuerwehrjugend_2019_Erste_Stunden_Feuerwehrjugend_2.jpg

In den vergangenen Wochen fanden bei unserer Feuerwehr die ersten Feuerwehrjugendstunden statt, bei der die Jugendlichen bereits einiges erlernt haben. 

Die jungen Kameraden durften den Umgang mit einigen alltäglichen Geräten des Feuerwehrwesens erlernen. Es wurden ihnen zum Beispiel die verschiedenen Kleinlöschgeräte, welche wir am Fahrzeug mitführen, näher gebracht. Diese durften die Florianijünger natürlich auch selbst in die Hand nehmen und ausprobieren. Weiters wurden ihnen die verschiedenen Schlaucharten und die wasserführenden Armaturen gezeigt und beübt. 


Als Belohnung für ihren tollen Einsatz bei den Jugendstunden durften die neu beigetretenen Jugendfeuerwehrer dann am 1.November, mit den bereits aktiven Feuerwehrmännern, an der Heldengedenkfeier in Waidhofen teilnehmen.

Hier einige Fotos der Jugendstunden und der Heldengedenkfeier mit Abschluss beim Kameradschaftsbund:

Feuerwehrjugend 4

Feuerwehrjugend 5

Feuerwehrjugend 6

Feuerwehrjugend 1

 

 

 

 

Tags: 2019

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

 

                          Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando