Samstag, 16. Oktober 2021
Notruf: 122

Heiße Action für unsere Feuerwehrjugend und Kinderfeuerwehr

b_1024_0_16777215_00_images_Kinder__Jugend_Feuerwehrjugend_2021_Staubexplosion_Uebung_Staubexplosion_3.jpg

Für die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend und unserer Kinderfeuerwehr ging es in den letzten zwei Wochen heiß her beim Thema Staubexplosion.

Am Dienstag, dem 21.September führte unsere Feuerwehrjugend eine Übung zum Thema Staubexplosion und Strahlrohrtraining durch.Als erstes wurde der richtige Umgang mit der Schnellangriffseinrichtung und dem darauf montiertem Strahlrohr geübt. Danach wurde von den Betreuern, sowie den Helfern eine Staubexplosion simuliert, um den Jugendlichen zu demonstrieren, wie gefährlich solche Explosion wie z.B. mit feinem Holzsstaub, sein können. Zum Abschluss wurden noch Fragen zu den beübten Themen beantwortet und die Feuerwehrjugend rückte wieder ins Zeughaus ein.

 

Am Nachmittag des 29. September ging es dann für die Mitglieder der Kinderfeuerwehr zur Sache. Wie in der Woche davor wurde mit Hilfe feinen Schleifstaubes eine Staubexplosion verursacht und im Zuge dessen der Löschangriff mit der HD-Schnellangriffseinrichtung beübt. Abschließend folgte wieder eine kurze Fragerunde, nach welcher die jungen Florianis zurück ins Zeughaus einrückten.

Hier einige Impressionen:

Fotos Feuerwehrjugend 21.09.2021:

Uebung Staubexplosion 3

Uebung Staubexplosion 2

Uebung Staubexplosion 4

Uebung Staubexplosion 5

Uebung Staubexplosion 6

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos Kinderfeuerwehr 29.09.2021:

 b_180_120_16777215_00_images_Kinder__Jugend_Feuerwehrjugend_2021_Staubexplosion_StaubexplosionKinderfeuerwehr_1.jpgb_180_120_16777215_00_images_Kinder__Jugend_Feuerwehrjugend_2021_Staubexplosion_StaubexplosionKinderfeuerwehr_2.jpgb_180_120_16777215_00_images_Kinder__Jugend_Feuerwehrjugend_2021_Staubexplosion_StaubexplosionKinderfeuerwehr_3.jpgb_180_120_16777215_00_images_Kinder__Jugend_Feuerwehrjugend_2021_Staubexplosion_StaubexplosionKinderfeuerwehr_4.jpgb_180_120_16777215_00_images_Kinder__Jugend_Feuerwehrjugend_2021_Staubexplosion_StaubexplosionKinderfeuerwehr_5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2021

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando