Montag, 30. November 2020
Notruf: 122

Experimentenstunde Kinderfeuerwehr

Experimentenstunde_Kinderfeuerwehr-5.jpg

Am Mittwoch den 21.10.2020 ging es bei der Kinderfeuerwehr Waidhofen/Ybbs - Wirts heiß her.

Es wurde verschiedene Experimente gemacht, wie zum Beispiel:

  • Wie zünde ich ein Streichholz richtig an?
  • Was passiert, wenn ich ein kleines oder großes Gefäß über eine Kerze stulpe?
  • Was braucht eine Kerze damit sie brennt, und vieles mehr.

Die Kinder waren mit großem Interesse und Eifer dabei. Zum Schluss gab es für alle noch einen "Feuerwehr Schlauchschal" als Geschenk.

Experimentenstunde Kinderfeuerwehr 1

Experimentenstunde Kinderfeuerwehr 1 Experimentenstunde Kinderfeuerwehr 1 Experimentenstunde Kinderfeuerwehr 1

 

 

 

 

Tags: 2020

Drucken E-Mail


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando