Freitag, 29. März 2024
Notruf: 122
  • Retten

  • Bergen

  • Schützen

  • Löschen

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Atemschutzübung IFE Außenlager

Atemschutzuebung_IFE_Aussenlager_11.jpg

Am 25.08.2017 wurde eine Übung zum Thema Brand eines Lagerhauses mit einer vermissten Person durchgeführt.

Schwerpunkte der Übung waren die Themen:


  • Umgang mit dem Atemschutzgerät

  • Innenangriff

  • Menschenrettung

  • Brandbekämpfung und

  • Suizid.

 

Um die Übung realistisch zu gestalten, wurde das Lager mittels Nebelmaschine komplett vernebelt.

 

Der Atemschutztrupp hatte die Aufgabe nach der vermissten Person zu suchen, diese zu beruhigen und aus dem Gebäude zu transportieren. Währenddessen wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Löschangriff durchgeführt. Nachdem die vermisste, suizidgefährdete Person gerettet und aus dem Gebäude transportiert worden ist, wurde das Thema Selbstmord noch einmal genauer behandelt.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Übungsausarbeiter Pechböck Manuel und der Firma IFE Aufbereitungstechnik für die Bereitstellung des Außenlagers!

 

Eingesetzte Mannschaft: FF-Wirts mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann 

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

Atemschutzuebung IFE Aussenlager 1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2017


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando