Freitag, 22. September 2023
Notruf: 122

Großeinsatz bei Brand eines Kleintierstalls

KleintierstallBrand-1-Copy.jpg

Am Samstag, den 28.01.2023 um ca. 22.00 Uhr wurden 6 Feuerwehren aus Niederösterreich sowie das Rote Kreuz zu einem Schuppen oder Scheunenbrand nach Kreilhof alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache entstand in einem Kleintierstall im Garten ein Brand. Die Bewohner, bzw. Anrainer wurden sofort auf den Brand Aufmerksam und versuchten noch erste Löschversuche. Gleichzeitig wurde die Alarmierungskette in Gang gesetzt!

Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde die Einsatzstelle erkundet und die Löschleitungen aufgebaut. Die Atemschutztrupps begannen sofort mit der Brandbekämpfung von verschieden Seiten des Brandobjekts. Nach kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden und das Brandobjekt wurde mittels Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert. Aufgrund der starken Beschädigung musste ein Teil des Objekts abgetragen werden. Nach den Nachlöscharbeiten und anschließender Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

  • FF Waidhofen an der Ybbs-Wirts
  • FF Waidhofen an der Ybbs-Stadt
  • FF Waidhofen an der Ybbs-Zell
  • FF Windhag
  • FF Ybbsitz
  • FF Opponitz
  • Rotes Kreuz Waidhofen/Kematen
  • Polizei Waidhofen

KleintierstallBrand 2 Copy

KleintierstallBrand 4 Copy

KleintierstallBrand 3 Copy

 

 

 

 

Tags: 2023


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando