Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 122

Forstunfall im Redtenbachtal

b_1024_0_16777215_00_images_2023_Einsaetze_20220123_Forstunfall_Forstunfall.jpeg

Am Abend des 23. Jänner 2023 wurde die FF-Wirts zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall ins Redtenbachtal alarmiert.
Im Zuge dieses Berichts möchten wir, die freiwillige Feuerwehr Wirts, uns von jeglicher verfrühter, ungenauer, beziehungsweise falsch recherchierter Berichterstattung unseriöser, bzw. Boulevard- Medien distanzieren. In unserer Medienarbeit sind wir stets um Diskretion bemüht.

Für den verunfallten Forstarbeiter kam jedoch jede Hilfe zu spät und er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Gemeinsam mit der Bergrettung wurde der Einsatz abgearbeitet, nach etwa zwei Stunden konnte die FF-Wirts wieder ins Zeughaus einrücken.
Unser aufrichtigstes Beileid an alle Angehörigen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Wirts, Waidhofen-Stadt, St. Georgen, Moosgraben und Ertl, sowie Rotes Kreuz Waidhofen, Bergrettung Waidhofen und Polizei Waidhofen.

 

Tags: 2023, Forstunfall


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando