Samstag, 27. April 2024
Notruf: 122

PKW Bergung Höhe Mandlkurve

VU_Mandelkurve_2023_9.jpg

In den frühen Morgenstunden des 18.12.2023 wurde die FF-Wirts, gemeinsam mit dem Roten Kreuz Waidhofen und der Polizei Waidhofen, zu einer PKW Bergung ohne eingeklemmte Personen auf die B121, Höhe Mandlkurve alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Wirts, stellte sich folgende Lage dar: Ein PKW war aus noch ungeklärter Ursache seitlich in den Graben gestürzt. Der Lenker des Unfallfahrzeuges war bereits befreit und wurde vom Roten Kreuz medizinisch versorgt. 

Umgehend wurde von der FF-Wirts der Unfallort abgesichert und der Verkehr geregelt, um eine sichere Umgebung für die Bergungsarbeiten herzustellen. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut, und die Batterie abgeklemmt, um eine weitere gefährdung des Fahrzeugs zu verhindern. Nach erfolgtem Abtransport des Fahrzeuglenkers ins Krankenhaus, wurde das Wechselladerfahrzeug der FF-Waidhofen/Ybbs- Stadt zur Unterstützung bei den Bergungsarbeiten angefordert. Mit vereinten Kräften wurde dann das Unfallfahrzeug auf die Pritsche aufgeladen und an einer geeigneten Stelle abgestellt.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzorganisationen, sowie der Straßenmeisterei für die tolle Zusammenarbeit.

 VU Mandelkurve 2023 2 VU Mandelkurve 2023 2 VU Mandelkurve 2023 2 VU Mandelkurve 2023 2 VU Mandelkurve 2023 2 VU Mandelkurve 2023 2    VU Mandelkurve 2023 2 VU Mandelkurve 2023 2VU Mandelkurve 2023 8

Tags: Verkehrsunfall, 2023


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando