Mittwoch, 20. November 2019
Notruf: 122

Heißausbildung Stufe 4 - Feuer hautnah erleben

Brandcontainer_3.jpg

Am 12.10.2019 durften 3 unserer Kameraden den sogenannten Brandcontainer, welcher jedes Jahr einmal bei der Feuerwehr in Purgstall steht, besuchen!

Die Ausbildung beginnt mit einer kurzen Theorie einschulung, um die Techniken im folgenden praktischen Teil richtig anwenden zu können. Nach der Einschulung beginnt man dann mit der richtigen Heißausbildung. Der voll ausgerüstete Atemschutztrupp begibt sich jetzt in den mit Gas befeuerten Container und führt einen Innenangriff durch. Ziel der Ausbildung ist es, die zuvor erlernte Theorie in der Praxis richtig anzuwenden. Zum Abschluss wird noch eine kurze Übungsnachbesprechung durchgeführt mit welcher die Heißausbildung dann abgeschlossen ist.

Herzlichen Dank an die Ausbildner und die FF Purgstall für die ermöglichung dieser tollen Ausbildung!

 

Brandcontainer 1

Brandcontainer 2

Brandcontainer 4

 

 

 

 

Tags: 2019


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

 

                          Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando