Freitag, 26. April 2024
Notruf: 122

Feuerlöscherüberprüfung

FL_MF-12.jpg

 Am Freitag dem 19. und  Samstag dem 20. Jänner wurden im Gerätehaus der FF-Wirts Feuerlöscher, durch die Firma Engelbrechtsmüller überprüft!

Im Zuge dieser Veranstaltung konnten auch neue Feuerlöscher, Löschdecken und Frühwarnsysteme, wie Beispielsweise Rauchmelder erworben werden.

Feuerlöscher müssen alle zwei Jahre auf ihre Funktion überprüft werden. Nach 20 bis 25 Jahren, je nach Geräteart, dürfen die Löscher nicht mehr überprüft werden und müssen ausgetauscht werden.

Danke an die Firma Engelbrechtsmüller, welche dieses Event erst ermöglicht hat, und Danke für die zahlreiche Teilnahme an dieser Aktion.

Ein kleiner Tipp: Pulverlöscher vor Gebrauch schütteln, damit sich das Pulver im Löscher verteilt und die optimale Löschwirkung erzielt wird! 

FL MF 9

FL MF 9

FL MF 9

FL MF 9

Gruppenfoto

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: 2018


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando