Donnerstag, 25. April 2024
Notruf: 122


FF
 Waidhofen/Ybbs-Wirts

VRFA 9
Obwohl noch im flachen Stadtgebiet beheimatet, ist die 
Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Wirts ein Gipfelstürmer. Regelmäßig erringt sie beim sogenannten Alpincup schöne Erfolge. Dabei gilt es im steilen Gelände möglichst schnell und fehlerfrei einen Löschangriff aufzubauen.

Die Feuerwehr wurde 1928 gegründet, und zählt mit 56 aktiven Kameraden zu einer sehr Mannschaft-starken Wehr im Abschnitt.

Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs - Wirts verfügt über vier Einsatzfahrzeuge welche im Feuerwehrhaus in der Weyrerstrasse untergebracht sind. Jährlich gilt es ca. 80 Einsätze abzuarbeiten. Aber auch eine Vielzahl an Übungen und Ausbildungen werden von den Mitgliedern absolviert. 

Mit der Gründung der Kinderfeuerwehr hat sich die FF Wirts auch entschlossen eine eigene Feuerwehrjugend zu gründen. Diese befindet sich derzeit gerade im Aufbau und startet ebenfalls im September 2019. Wenn auch DU dabei sein willst und zwischen 10 und 15 Jahre alt bist, dann besuche unseren Informationsabend oder melde dich gleich per mail oder persönlich bei den Betreuern der Jugendgruppe!

Adresse: 3340, Weyrerstraße 97
Homepage: www.ffwirts.at
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Kinderfeuerwehr 

Feuerwehrjugend 

Betreuerteam:

 

 Gerhard

Gerhard

Gerhard Schippany
Jugendbetreuer
Tel.: +43 (0) 664 537 05 19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 Manuel

Manuel

Manuel Stieblehner

 

 

 


Freiwillige Feuerwehr Wirts

Weyrerstraße 97
Waidhofen an der Ybbs
Niederösterreich
3340
Austria

Kontakt
T +43 7442/52922
(Freitags ab 18 Uhr besetzt)
M +43 7442/52922 01
E-mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.ffwirts.at

 

                         Logo FF neu Wirts       

               Abschnittsfeuerwehrkommando
                      Waidhofen/Ybbs-Stadt:
               Abschnittsfeuerwehrkommando